Mitmachen und Durchstarten! - Raus aus dem Alltag, Rein ins THW!

Im Februar 2017 startet wieder unsere THW-Grundausbildung - wir sorgen dafür, dass Du in rund sechs Monaten vom Laien zur vollwertigen THW-Einsatzkraft aufsteigen kannst. Gute Vorsätze für 2017? - Dann realisiere diese zusammen mit unserem Ortsverband und starte noch heuer mit einem sinnvollen, ehrenamtlichen Engagement im Technischen Hilfswerk (THW)!

Wir sind die Zivil- und Katastrophenschutzorganisation des Bundes mit bundesweit rund 80.000 ehrenamtlichen Einsatzkräften. Im Ortsverband Weiden sind ein Technischer Zug mit Zugtrupp, zwei Bergungsgruppen, einer Fachgruppe Räumen sowie einer Fachkomponente "Elektroversorgung" stationiert.

Unabhängig von Deiner schulischen bzw. beruflichen Vorbildung kannst Du jederzeit bei uns durchstarten.

Wie das geht, erfährst Du im Rahmen unseres THW-Infoabends am Mittwoch, den 25. Januar 2017, ab 19:00 Uhr.

Die wichtigsten Voraussetzungen?
- mindestens 17 Jahre alt
- Bereitschaft für 3 bis 4 Mal pro Monat an Abenden und/oder Wochenenden ehrenamtlichen Dienst zu leisten
- Motivation, um im THW gefordert und gefördert zu werden
- Wohnort in der Stadt Weiden, Landkreis Neustadt/WN oder im südlichen Landkreis Tirschenreuth

Du willst weitere Informationen im Vorfeld?
Dann kontaktiere uns per FB-Nachricht oder schreib uns eine E-Mail (zum Kontaktformular...).

Wir freuen uns auf Deinen Besuch unseres Infoabends!

Melde Dich hier zur Veranstaltung an: