Wer sind wir?

Die THW-Jugend ist die Jugendorganisation der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW). Hier in Weiden besteht unsere Jugendgruppe derzeit aus 6 Mädchen und 14 Jungen im Alter von 7 bis 17 Jahren.

Was erwartet dich?

Als Junghelfer einer Katastrophen- und Zivilschutzorganisation erwartet dich bei uns natürlich eine vielseitige Ausbildung an unseren Fahrzeugen und Gerätschaften. Du wirst nach und nach an die Einsatzoptionen des THWs herangeführt und lernst spielend den Umgang mit unserer Technik, wie zum Beispiel den Funkgeräten.

Aber natürlich kommen bei uns auch die Freizeitaktivitäten nicht zu kurz: Bowling, Schwimmen, Wanderungen, Spieleabende, Halloweenparty und vieles Weiteres...

Bei uns wird dir nicht langweilig! Sei gespannt!

Wie kannst du mitmachen?

Um Teil unserer Jugendgruppe zu werden melde dich einfach über folgendes Kontaktformular bei uns und wir treten mit dir in Kontakt!