Fördermitgliedschaft

Hilfsbereitschaft und Kameradschaft waren die entscheidenden Motive bei der Gründung des Ortsverbandes Weiden im Jahre 1953. In konsequenter und kontinuierlicher Aufbauarbeit hat sich der Ortsverband zu einer äußerst leistungsfähigen und erfolgreichen Hilfsorganisation, bei größeren Unglücken und bei technischen Hilfeleistungen entwickelt.

Durch die fortlaufenden Mittelkürzungen des Bundes ist das THW Weiden auf die Unterstützung des Fördervereins angewiesen. Beschaffungen von Einsatzmitteln und Rettungsgeräten, welche zwar erforderlich sind, aber im Finanzhaushalt des Bundes nicht vorgesehen sind, können dadurch getätigt werden.

Spenden und Mitgliedsbeiträge werden ausschließlich für Unterstützungszwecke des THW Ortsverbandes Weiden verwendet. Ein besonderes Augenmerk ist natürlich auch auf die Jugendgruppen und ihre Unterstützung und Förderung gerichtet.

Spenden sind übrigens steuerlich absetzbar. Sie erhalten eine Spendenbescheinigung, welche Sie bei Ihrer Steuererklärung beim Finanzamt geltend machen können.

Mitgliedschaft beim Helferverein

Wenn Sie dem THW-Helferverein Weiden e.V. als Mitglied beitreten möchten, senden Sie den ausgefüllten und unterschriebenen Aufnahmeantrag an:

Bitte denken Sie daran, Änderungen der Adresse oder der Bankverbindung rechtzeitig mitzuteilen, um Fehlsendungen oder Fehlabbuchungen zu vermeiden!