Ortsverband Weiden

Das THW Weiden befindet sich seit seiner Gründung in der Mooslohstraße 95a. Ab der Autobahnausfahrt ist die Anfahrtsroute über Schilder ausgewiesen.

Von 2009 bis 2011 wurde die THW-Unterkunft umfassend saniert und den neuen energetischen Standards angepasst. Zudem musste das Gebäude auch in Sachen Brandschutz umgebaut werden.

Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des THW Weiden investierten im Rahmen dieser Arbeiten auch noch unzählige Stunden Eigenleistungen in das Gebäude, um die Räumlichkeiten zu erweitern und zu verschönern. Unter anderem konnte so ein neuer Jugendraum geschaffen werden, der einem Wohnzimmer gleicht!

Im linken Navigationsbereich können Sie sich von der "neuen" Unterkunft und seinen Räumlichkeiten ein persönliches Bild machen.

Wir bieten darüber hinaus die Möglichkeit an, die Unterkunft so wie unseren Fuhrpark bei einer interessanten und kurzweiligen Führung zu besichten.