Aufgaben und Ziele des Helfervereins

Ziel des Helfervereins ist es stets, die Ausstattung des THW Weiden auf einem guten technischen Stand zu halten, sofern finanzielle Mittel des Bundes nicht für Beschaffungen oder Instandsetzungen aufkommen. Die Schlagfertigkeit besonders im Bereich der örtlichen Gefahrenabwehr, ist häufig den Beschaffungen des Helfervereins zu verdanken.

Der Förderverein des THW WeidenDer Förderverein des THW Weiden

• unterstützt die aktive Arbeit des THW Weiden,
  • beschafft wichtige Ausstattung, die zur Rettung von Menschen, Tieren und Sachgütern eingesetzt wird,
  • fördert die Ausbildung der Helfer und die Jugendarbeit.

Durch die Mitglieder des THW-Helfervereins, Spenden von Bürgerinnen und Bürgern sowie Förderung durch Firmen, konnte das THW Weiden in der Vergangenheit wichtige Ausstattung und Geräte beschaffen. In unterschiedlichen Einsätzen haben sich die vom Helferverein realisierten Anschaffungen bereits mehrfach unter Beweis stellen können.